Aufrufe
vor 5 Jahren

OMNIA Nr. 12

  • Text
  • Gesundheit
  • Bewusstsein
  • Natur
  • Spirituell
  • Partnerschaft
  • Tibet
  • Sterne
  • Gradido
  • Vision
  • Utopie
  • Fassender
  • Kristallmensch
  • Shutterstock
  • Freude
  • Omnia
  • Freiheit
In dieser Omnia erfährst du, wie du Glücksgefühle im tristen Alltag entwickelst und dadurch deiner Seele Raum gibst, wie du es schaffst, loszulassen und dadurch deinen Träumen näherkommst, wie du Utopien entwickelst und auch bei Gegenwind an ihnen festhältst. "Dream Big" ist nicht nur eine nette Phrase, sondern deine neue Welt! Mit Beiträgen von Alexander Maria Faßbender, Susanne Hühn, Sabine Wolf u.v.a.

Gehe nicht, wohin der

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. Jean Paul Foto: Shutterstock

Editorial Liebe Leserin, lieber Leser, kennst du das Gefühl, wenn dich die Vorfreude packt, wenn dein Herz zu rasen beginnt, dein Gesicht ein breites Lächeln trägt und du laut jauchzen möchtest? In diesen Momenten muss ich mich einfach bewegen: jubeln, tanzen, wonach auch immer mir gerade ist. Die Freude macht sich Luft, sie bricht aus mir heraus! Kurz: Ich freue mich wie ein Kind! – Und genau darüber reden wir in dieser Ausgabe. Es geht um Freude! Wie erlebst du sie? Was macht dich richtig glücklich, und erlaubst du sie dir? Ich habe mich ganz besonders über meine Reise nach Tibet gefreut, von der ich dir in dieser Ausgabe erzählen werde. Es ist ein ganz persönlicher Bericht, der dich dazu ermutigen möchte, auch in dein Traumland zu fahren. Vielleicht fühlst du dich zu Ägypten hingezogen, oder zu England? Begib dich auf die Reise, denn dort warten ungeahnte Schätze auf dich – da bin ich mir ganz sicher. Coach Alexander Maria Faßbender ist sowieso der Meinung, dass wir uns zu kleine Ziele stecken und uns genau deshalb so oft von ihnen abbringen lassen. Stattdessen sollten wir uns lieber gleich Utopien vornehmen! Wenn wir das Groß-Träumen beherzigen, uns die Situation mit allen Sinnen vorstellen können, ist das Traumleben nicht mehr weit entfernt. Damit dich die Motivation packt, habe ich Margret Baier und Bernd Hückstädt interviewt, die seit achtzehn Jahren gemeinsam die Vision „Gradido“ ins Leben tragen. Das ist ein neues Geld- und Wirtschaftssystem auf der Basis des „Dreifachen Wohls“, das sie in einem Netzwerk engagierter Menschen entwickeln. Dreifaches Wohl bedeutet für jeden Einzelnen, die Gemeinschaft und das großen Ganze. Ist das nicht ein schöner Traum? Lasst uns also in Utopien denken und dort unsere Energien investieren! Die Grenzen des Machbaren setzen wir uns selbst. Wir können alles erreichen, wenn wir daran glauben! Von Herzen viel Spaß mit der neuen Omnia! Manuela 03

© Copyright - Omnia AG 2018
IMPRESSUM    |    AGB    |    DATENSCHUTZKLÄRUNG