Aufrufe
vor 3 Jahren

OMNIA Nr. 5

  • Text
  • Dankbarkeit
  • Frauen
  • Menschen
  • Salz
  • Februar
  • Liebe
  • Erde
  • Dankbar
  • Frau
  • Omnia

Foto:

Foto: Shutterstock

Editorial Liebe Leserin, lieber Leser, worum geht es in deinem Leben? Wofür gehst du? Warum bist du hier? In der Vorbereitung zu dieser Ausgabe habe ich folgende Sätze bewusst erfahren: Die Zeit der Meister ist vorbei! - Du bist dein eigener Meister! Ja, diese Aussagen stürzen ins Eigene. Die Suche im Außen hört auf und Rückbesinnung ist notwendig. Einmal hinsehen und sich fragen: Worauf kann ich mich stützen? Was ist mein Kern, der mich stabil und standfest in jedem Sturm weiterträgt? Diesen Kern möchten wir mit dieser Ausgabe würdigen, denn er gibt uns aus der Stille auch neue Ideen, wenn wir darum bitten. Viele von uns erleben die Welt derzeit als problemgeladen, chaotisch, perspektivenlos. Aus diesem Grund ist es wichtig, unserem Kern zu vertrauen und unsere Dankbarkeit und Wertschätzung zu ihm fließen zu lassen. Es bedeutet auch dankbar gegenüber allem Unfertigen, Ungeliebten oder Gefürchteten zu sein. Schlussendlich sind sie es, die uns antreiben, die eigenen Entwicklungsprozesse zu beschreiten. Was Dankbarkeit in unserem Leben für uns leisten kann, davon schreibt Ruediger Schache. Er gibt uns kreative Tipps, wie wir sie im Alltag aus unserem Erleben hervorkitzeln. Taato Gomez erklärt die Theorie, dass ohne Dankbarkeit keine Verbindung zum anderen oder zu sich selbst entsteht. In dieser Ausgabe sind wir auch auf den Spuren der Frau, denn in der Gesellschaft mangelt es an weiblichen Qualitäten, wie dem Fließenlassen, der Passivität, der Intuition. Wenn Frauen ihre weiblichen Kräfte annehmen und einen Weg finden, sie gemeinsam zu bündeln, entsteht eine große Kraft, die die Erde und die Gesellschaft braucht. - Wandel wird möglich. Ja, wir haben Hausaufgaben. - Beide Geschlechter gleichermaßen! Fangen wir an, indem wir uns zuallererst selbst würdigen und dankbar für unser Leben sind. Wir wünschen dir nun viele neue Impulse und Ideen, die deinen Alltag bereichern. Von Herzen, Manuela Immler

© Copyright - Omnia AG 2018
IMPRESSUM    |    AGB    |    DATENSCHUTZKLÄRUNG