Aufrufe
vor 3 Monaten

OMNIA Nr. 14

  • Text
  • Wellness
  • Chakra
  • Aura
  • Soulfood
  • Auszeit
  • Menschen
  • Zeit
  • Energie
  • September
  • Seele
  • Liebe
  • Omnia

September 2019 –

September 2019 – Ausgabe #14 Stell dir vor, du machst Pause. Was würdest du tun? Einmal aussteigen: Aus dem Alltag. Der Verantwortung. Frei SEIN. Durchatmen dort, wo du dich wohlfühlst. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Es wäre also gar nicht viel anders. Mit dir. Liebst du dich? Dann weißt du, was dir guttut. Das gibt Orientierung, wenn Pause ist. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. So viel gibt es immer zu tun. Zu erleben. Zu lesen. Zu wissen. Zu schaffen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Einmal wagen, still zu SEIN. Wie geht das? Weißt du es? Tief mit dir verbunden. Im Atem. Aus. Ein. Aus. Versinken. In den Schoß. Gedankenlos. Weit werden mit jedem Atemzug. Sich ausdehnen. Öffnen. Die Rüstung fallen lassen. SEIN. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Sich verbinden. Nach unten. Nach oben. Spüren, wie sich langsam der Knoten löst. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Manchmal ist es gut, wenn man Pause macht. Foto: Shutterstock 28

Gute Vorsätze „Morgen“, sagte ich, „morgen“! „Übermorgen!“ sogar. Bald ist das Leben vorüber, ohne dass „morgen“ je war. Mascha Kaléko Wie hast du deine letzte Auszeit verbracht? Mit was hast du deinen Körper, deine Seele verwöhnt? AUF SICH ACHTEN Achte in deiner Auszeit ganz besonders auf deinen Körper, er läuft sonst auf seinem hohen Leistungslevel weiter. Er braucht Hilfe, um in die Langsamkeit zu gleiten, denn Adrenalin macht süchtig. Wenn er keine Unterstützung bekommt, wird er Gelegenheiten erschaffen, die weiter Stresshormone produzieren (zum Beispiel ein Unfall, eine Krankheit, Herzrasen, Tinnitus, damit der innere Stresslevel erhalten bleibt). Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass auch der Körper die Gelegenheit bekommt, sich innerlich zu regenerieren. Wie lange ist es schon her? Was hat dir ganz besonders Freude bereitet? Wann hast du deine nächste Auszeit geplant? 29

Sammlung

Omnia Nr. 13
OMNIA Nr. 12
OMNIA Nr. 1
© Copyright - Omnia AG 2018
IMPRESSUM    |    AGB    |    DATENSCHUTZKLÄRUNG